Facebook

Newsletter

Über uns

Das Bild zeigt ein Gruppenfoto der Helferfreunde Frankfurt mit 2 weiteren Hilfsinitiativen

Wir sind eine private Initiative mit Sitz in Frankfurt am Main. Gegründet wurden die Helferfreunde im Jahr 2015 mit dem Ziel effektiv dort Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird, nah am Menschen und ohne bürokratische Hürden.

Die Helferfreunde führen regelmäßig soziale Aktionen verschiedenster Größe und Reichweite durch. Von der Speisung für Obdachlose, dem Sammeln und Verteilen von Sachspenden, der Unterstützung von Hilfseinrichtungen mit Sachspenden oder Arbeitskraft oder der überregionalen Katasthrophenhilfe (z.B. im Ahr/Erfttal nach der schlimmen Flut), unser Ziel ist es immer, schnelle und unkomplizierte Hilfe zu leisten. 
Unser Antrieb und eine besondere Motivation ist es, zu sehen und zu spüren wie man auch mit vermeintlich kleinen Aktionen dafür sorgen kann, dass notleidende Menschen für einen Augenblick ihre Sorgen vergessen und unbeschwert glücklich sind.

Bei uns ist jede*r Willkommen und dazu eingeladen seine ganz eigenen persönlichen Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam sein soziales Engagement auszuleben.